Leichte Sprache auf einen Blick

Diese Internetseite besteht aus mehreren Unterseiten. 

Diese Unterseite ist in Leichter Sprache. 

Zweck dieser Seite ist es, in leichter Sprache die wichtigsten Informationen der bestehenden Seiten zu erhalten.

Startseite

Auf der Startseite findest du Links, die dich zu den wichtigsten Angeboten unserer Kirche weiterleiten.

Sonntags

Auf Sonntags findest du Informationen zu unseren Gottesdiensten.
Bei uns gibt es zwei Gottesdienste um 10 Uhr und um 12 Uhr.
Der Gottesdienst um 10 Uhr ist eher klassisch.
Der Gottesdienst um 12 Uhr ist modern.

Um 12 Uhr gibt es auch einen Gottesdienst für Kinder, die M!Kids.

Neu bei uns?

Hier findest du ein Video, das hilft, dich bei uns zurecht zu finden.
Hier wird auch das Programm Tiefer Gehen vorgestellt.
Tiefer gehen ist ein Programm, bei dem jeder Mensch mitmachen kann.
Es soll dir dabei helfen, dich bei uns wie zu Hause zu fühlen.

Über Uns

Hier erfährst du, wer alles bei uns arbeitet.
Unser Mitarbeiter sind in drei Teams eingeteilt.
Wir haben ein Team für die Kirche, eins für das Zuhause für Kinder und eins für den Kindergarten.
Außerdem haben wir noch einen Vorstand.

Angebote

Die Seite Angebote gibt dir ein Überblick darüber welche Angebote wir bei uns alle haben.

Kindergarten

Hier erfährst du, wer das Team vom Kindergarten ist und wie groß der Kindergarten ist.

Zuhause für Kinder

Hier erfährst du, wer das Team vom Zuhause für Kinder ist und was wir im Zuhause für Kinder alles anbieten.

M!Kids

M!Kids ist unser Gottesdienst für Kinder.
Hier erfährst du mehr über die einzelnen Gruppen des Kindergottesdiensts, der immer sonntags stattfindet.

Junge Gemeinde

Unter Junge Gemeinde erfährst du mir darüber, welche Angebote wir für Jugendliche und junge Erwachsene haben.
Wir haben drei Gruppen, den Konfus (KNFS), den YouTreff (YTRFF) und die Matthäus Young Adults (M!YA).

Senioren

Auf der Seite Senioren findest du unsere Angebote, die besonders für Senioren sind.
Die Senioren treffen sich alle zwei Wochen mittwochs.

Amtshandlungen

Amtshandlungen sind wichtige Ereignisse im Leben, die wir als Kirche begleiten.
Dazu gehören Hochzeiten, Konfirmationen, Beerdigungen oder auch Seelsorge.

Media

Auf der Seite Media findest du unseren digitalen Medien.
Unsere YouTube-Livestreams kannst du hier angucken und unsere Podcasts anhören.

Spenden

Auf der Seite Spenden findest du unser Spendenformular.
Wir brauchen Spenden, um unsere Arbeit zu bezahlen.
Auch findest du hier unseren aktuellen Wirkungsbericht.

Kontakt

Auf der Seite Kontakt steht, wann unser Gemeindebüro geöffnet hat.
Du findest auch ein Kontaktformular, dass du gerne ausfüllen kannst.
Und eine Wegbeschreibung, wie du zu uns findest.

Mitmachen

Auf der Seite Mitmachen erfährst du mehr darüber, wie du bei uns Mitarbeiten kannst. Entweder ehrenamtlich oder hauptamtlich.

Inhaltsverzeichnis

Hier sind alle unsere Seiten übersichtlich zusammengefasst.

Leichte Sprache

Auf dieser Seite befindest du dich gerade.
Sie versucht alle Inhalte unserer Webseite in leicht verständlicher Sprache zu erklären.

Erklärung zur Barrierefreiheit

Wir wollen allen Menschen ermöglichen unsere Webseite zu benutzen.
Deswegen erklären wir auf dieser Seite, was wir machen, damit alle Menschen unsere Webseite benutzen können.

Barriere melden

Auf der Seite Barriere melden kann man ein Formular ausfüllen.
Wenn ein Mensch ein Problem hat, dann kann man das Formular ausfüllen.

Impressum

Hier findet man wem die Webseite gehört und wie der Besitzer zu erreichen ist.

Datenschutz

Auf der Seite Datenschutz erklären wir, wie wir mit Informationen von anderen Menschen umgehen.

Cookie-Richtlinie (EU)

Ein Cookie ist eine kleine Datei auf einem Computer.
Unsere Webseite benutzt auch Cookies.
Ohne die Cookies funktionieren einige Teile der Webseite nicht.

Skip to content