Predigtreihe „Unaufhaltsam“ von den Wurzeln der Kirche

In den Sommerferien möchten wir mit euch vom 17. Juli bis 21. August das Buch der Apostelgeschichte nehmen und uns die erste Gemeinde als »Prototyp» genauer anschauen. Was zeichnet Gemeinde eigentlich aus? Was war der Ursprungsgedanke und wofür waren Christen damals bekannt? Wie konnte die Gemeinde zu einer unaufhaltsamen, weltweiten Bewegung werden die bis heute wächst?

Wir laden euch ein, mit uns in gemeinsamen 11:00 Uhr Gottesdiensten auf diese Reise zurück zu den Wurzeln von Gemeinde zu kommen und zu überlegen, was das für uns als Matthäus Gemeinde in Bremen im Jahr 2022 bedeutet.

Es erwarten euch Gottesdienste für jung und alt sowohl mit klassischer Orgel- als auch mit Lobpreismusik. Die Gottesdienste werden zusätzlich live online über YouTube und per Telefon unter 0821 / 8999 0316 übertragen. Für Kinderbetreuung wird gesorgt sein und wir laden euch zum Verweilen im Kirchcafé nach dem Gottesdienst ein.

Abonniere unseren Newsletter

*Pflichtfeld

Themenwahl für Newsletter