Als Gemeinde sehnen wir uns schon lange nach mehr Normalität in unserem Gemeindeleben und unseren Gottesdienst. Deshalb begrüßen wir den Öffnungsplan der Bundesregierung vom 16. Februar und haben entsprechend des Drei-Stufen-Planes bis zum 20. März entsprechende Lockerungen geplant.
Seit dieser Woche verzichten wir bereits auf die Kontaktdokumentation, da die Gesundheitsämter die Corona-Kontaktverfolgung eingestellt haben. Wenn ihr in unser Gemeindezentrum kommt, braucht ihr seit dieser Woche keine persönlichen Daten mehr angeben und eine Anmeldung zu unseren Veranstaltungen entfällt daher ab sofort.
Ab dem 4. März darf in unserem Gemeindezentrum unter der 3G-Regel auch wieder miteinander gegessen und getrunken werden. Unser Kirchcafé-Team freut sich ab dem 6. März wieder auf euren Besuch nach beiden Gottesdiensten. Auch das Abendmahl werden wir ab sofort wieder jeden 1. Sonntag im Monat miteinander feiern. Der Senioren-Treff startet wieder am 16. März und kommt dann wieder jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat um 15.30 Uhr zum Kaffee, Kuchen und Gemeinschaft zusammen.
Ab dem 20. März können wir dann wahrscheinlich auf Masken und Abstände verzichten. Wir wollen an diesem 3. Sonntag im Monat wieder eine Tradition aufleben lassen: Das gemeinsame Mittagessen nach dem 12 Uhr-Gottesdienst. Schon jetzt freuen wir uns auf euch!
Die 3G-Regel (geimpft, genesen, getestet) wird bei Veranstaltungen im Innenraum wie z.B. unseren Gottesdiensten weiterhin gelten. Wir bitten Euch um entsprechende Nachweise. Wir freuen uns über die geplanten Lockerungen und halten euch auf dem Laufenden!