Kommenden Samstag, 27.11.2021 laden wir Euch wieder ein zu unserem Weihnachtsbasar von 14.00 bis 18.00 Uhr mit Flohmarkt, der bis 17.30 Uhr geöffnet ist. Es erwarten Euch handgemachte Weihnachtsartikel, viele gut erhaltene Flohmarktartikel (Kleidung, Geschirr, Vasen, Technik), Kindersachen (Kleidung, Spielzeug, Spiele), ein Büchermarkt mit CDs und DVDs, sowie Kaffee und Kuchen, Pommes und Bratwurst draußen auf unserem Parkplatz.
2020 musste der Weihnachtsbasar leider ausfallen. Wir sind deshalb dankbar, dass wir den Basar zugunsten unserer Missionare in diesem Jahr als 2G-Veranstaltung (geimpft, genesen) mit Maskenpflicht (FFP2- oder medizinischer Mund-Nasen-Schutz) stattfinden lassen können und uns das Ordnungsamt ein „sehr gutes Konzept“ bescheinigt hat. Kinder bis 16 Jahren und Jugendliche mit Schulbescheinigung sowie Personen mit attestierter Impfbefreiung sind von der 2G-Regel ausgenommen. Für Personen mit attestierter Impfbefreiung ist ein aktuelles negatives Testergebnis erforderlich. Hier empfehlen wir das kostenlose Testangebot im Einkaufszentrum Roland-Center.
Es wird Obergrenze geben wird für das Gemeindezentrum und für einzelne Räume, wie zum Beispiel den Flohmarkt, Kinderflohmarkt, den Büchermarkt oder auch das Café. Die Obergrenzen sind so gewählt, dass es kein Gedrängel im Gemeindezentrum geben wird, sondern Abstände jederzeit eingehalten werden können. Außerdem werden wir zwei Einbahnstraßen haben: Eine Einbahnstraße über den Adventsmarkt zum Café und Ausgang über den Spielplatz, und eine Einbahnstraße zum Flohmarkt und Büchermarkt über das Zuhause für Kinder und Ausgang über die Spielzone zum vorderen Parkplatz.
Trotz dieser Herausforderungen freuen wir uns auf den Basar und sagen schon jetzt „Danke“ an die vielen, fleißigen Helferinnen und Helfer – denn es sind wieder so viele gute Waren zusammengekommen und bereits sortiert worden! Bis Mittwoch, den 24.11.2021, können noch gut erhaltene Flohmarktartikel und Bücher einfach in die Rollwagen auf den Fluren getan werden.
Wir freuen uns auch schon auf Euch und danken Euch für Geduld, wenn Ihr bei der Überprüfung Eures 2G-Nachweises etwas warten müsst oder wir kurzzeitig den Einlass stoppen müssen, um Gedrängel zu verhindern. Lasst uns gleichermaßen vorsichtig wie auch großzügig sein, denn schließlich kommen die Erlöse denen zu, die von Paraguay bis Südafrika Menschen in der Liebe Gottes begegnen und ihnen in Wort und Tat dienen.