Sommer 2021 | 11 Uhr Gottesdienste und Predigtreihe „Sendschreiben“

In den Sommerferien feiern wir gemeinsame Gottesdienste um 11.00 Uhr mit Orgel und Lobpreisband. Beginnend am kommenden Sonntag, den 25. Juli, bis einschließlich Sonntag, den 29. August. Die 11 Uhr Gottesdienste werden online und per Telefon übertragen. Um den Einlass so komfortabel wie möglich für alle zu gestalten, könnt ihr euch über unsere Webseite unter „Termine“ für die Gottesdienste anmelden. Wir vergeben nicht alle Plätze (nur 130 Plätze), damit diejenigen, die mit der Online-Anmeldung nicht zurechtkommen, sich immer noch vor Ort anmelden können (60 Plätze).

Kommenden Sonntag endet unsere Predigtreihe „Gedacht, Gemacht“. Die Veränderung, die Gott in uns wirkt, begleitet uns seit Anfang des Jahres und thematisch knüpfen wir nach den Sommerferien wieder daran an.

An den fünf Sonntagen im August werden wir uns mit den Sendschreiben an die sieben Gemeinden der Offenbarung (Kapitel 2 und 3) beschäftigen. Jesus ließ durch Johannes an die Gemeinden verkünden, dass er wusste, wie sie leben und was sie tun. Und Jesus sprach Ermutigungen, Warnungen, Zurechtweisungen und Richtungsweisungen aus, die auch für uns als Matthäus-Gemeinde von Bedeutung sind. Wie bleiben wir bei der ersten Liebe? Wie bleiben wir standhaft in der Verfolgung? Wie widerstehen wir Verführungen? Wie bleiben wir als Gemeinde lebendig? Wie kommen wir zum Ziel? Um diese Fragen wird es gehen und was wir aus den Sendschreiben für uns persönlich und als Matthäus-Gemeinde lernen können. Wir wünschen uns, dass wir uns als ganze Gemeinde diesen Fragen stellen und laden euch dazu herzlich ein

Abonniere unseren Newsletter

*Pflichtfeld

Themenwahl für Newsletter