Neue Predigtreihe “Herzensmauern”

In unserer zurückliegenden Gottesdienstreihe ging es darum, dass wir Gott hören. Mit dem Hören auf sein gutes Wort für uns beginnt Veränderung in unserem Leben von innen nach außen. Und dieses »Innen« beschreibt die Bibel an mehreren Stellen mit unserem Herzen. In unserem Sprachgebrauch jubeln wir in unserem Herzen, verlieren unser Herz an andere Menschen und erleben aber auch Herzschmerz. Gerade die Herzschmerzen oder die Angst davor führen bei uns dazu, dass wir Mauern um unser Herz errichten. Manche Mauer schützt uns und ist gut, aber viele Mauern verhindern auch, dass wir wirklich Freiheit erleben.

Wie wir mit Jesu Hilfe diese Mauern abtragen und Freiheit des Herzens erleben können, das wird vom 2. Mai bis 13. Juni Thema in unseren Gottesdiensten sein. Seid dabei und ladet zu den Online-Gottesdiensten mutig Eure Familie, Freunde, Kollegen und Bekannten ein. Auch zu den offenen Zoom-Hauskreisen am Montag und Mittwoch jeweils um 19.00 Uhr könnt Ihr Euch wieder für die Dauer der neuen Predigtreihe unter hauskreise@matthaeus.net anmelden.

Abonniere unseren Newsletter

*Pflichtfeld

Themenwahl für Newsletter